, Zeugnissen, Bescheinigungen und weiteren Dokumenten Überwachung von Krankheits- und Arbeitszeiten sowie Führung von Urlaubslisten Verwaltung von Mitarbeiterdateien und Personalakten Koordination von Personal
) in einer förderlichen Fachrichtung, vorzugsweise öffentliche Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise im öffentlichen
Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Pflege, Prüfung und Verwaltung von Mitarbeiterdaten Archivierung relevanter Unterlagen Erledigung verschiedener administrativer Aufgaben Unsere
sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassungsdaten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Anlage und Pflege von Personalstammdaten Verwaltung
. Verwaltung von Personalakten Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder Industriekaufmann, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann
Ihre Aufgaben Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Verwaltung von Personalakten Übernahme von administrativen Aufgaben
für die Personalabteilung Pflege von Personalstammdaten wie Zeiterfassung, Verwaltung von Urlaub und Krankheit Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Auswertungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter
unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Grundlagen Ermittlung und Controlling der freigegebenen Personalentwicklungsbudgets Unterstützung der Personalreferenten bei anfallenden Tätigkeiten Verwaltung
kaufmännische oder personalbezogene Ausbildung Erfahrung in der Verwaltung und Zusammenstellung von personalrelevanten Unterlagen Präzision und hohe Aufmerksamkeit für Details, um fehlerfreie Bestellakten
) sowie Vorbereitung der Agenda in enger Abstimmung mit dem Recruiter, Hiring Manager und der externen Agentur Erstellung und Verwaltung von Standard-Korrespondenzen sowie korrekte Abbildung des jeweiligen
der Personalstammdaten sowie die Erfassung von abrechnungsrelevanten Daten Verwaltung der Personalakten und der Wiedervorlage Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen sowie weiterem Schriftverkehr Übernahme
, Pflege und Verwaltung von Bewerberstammdaten Betreuung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz Erstellung von Reports Betreuung des Kunden Administrative Tätigkeiten, z.B. Erfassung der Fehlzeiten Unsere
von Statistiken, Auswertungen und Reports Verwaltung von Personalakten Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert
, Auswertungen und Reports Verwaltung von Personalakten Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Kommunikations
Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen zu personalrelevanten Themen Unsere Anforderungen Diplom- oder Bachelor-Abschluss in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung bzw. Public Management oder Diplom- bzw
, Sozialversicherung) sowie bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und Richtlinien Verwaltung der Personalakten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann
bei der Verwaltung der internen Software Statistiken erstellen und auswerten Personalrelevante Angelegenheiten unterstützen Allgemeines Tagesgeschäft und Mitarbeit bei HR-Projekten (Stellenanzeigen schalten
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Übernahme des Bewerbungsmanagements Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Abmahnungen und sonstigen Bescheinigungen
der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter im SAP HCM Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Kompetente Beratung und Betreuung in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abwicklung des Melde
Fragen Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Administration und Pflege der Mitarbeiterstammdaten sowie Verwaltung
Einen Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Ihre Aufgaben Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Führung der Personalakten Sorgfältige Pflege und Überwachung der Zeiterfassung Erstellung von Arbeitsverträgen
, Zeugnissen, Bescheinigungen und weiteren Dokumenten Überwachung von Krankheits- und Arbeitszeiten sowie Führung von Urlaubslisten Verwaltung von Mitarbeiterdateien und Personalakten Koordination von Personal
sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassungsdaten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Anlage und Pflege von Personalstammdaten Verwaltung
. Verwaltung von Personalakten Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder Industriekaufmann, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann
) sowie Vorbereitung der Agenda in enger Abstimmung mit dem Recruiter, Hiring Manager und der externen Agentur Erstellung und Verwaltung von Standard-Korrespondenzen sowie korrekte Abbildung des jeweiligen
Auftraggeber Ihre Aufgaben Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Durchführung des gesetzlichen Melde- sowie des Bescheinigungswesens Prüfung, Erfassung, Pflege und Verwaltung
der Personalstammdaten sowie Verwaltung der digitalen Personalakte Begleitung von Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen Zuständigkeit für die allgemeine HR-Administration Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene
und Events Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen Ihre Aufgaben Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung Verwaltung der Zeiterfassung Übernahme
Administration und Pflege der Mitarbeiterstammdaten sowie Verwaltung der Arbeitszeiterfassung Mitwirkung bei der Digitalisierung von Personalprozessen Anlage und Führung von Personalakten Erstellung
im Rahmen des Bewerbermanagements Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung von Personalakten Mitwirkung bei Projekten im Personalbereich und Begleitung deren Umsetzung Unsere Anforderungen
von Bescheinigungen und Auswertungen Verwaltung des Zeitpersonals Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung
für Leiharbeiter Anlage und Führung von Personalakten, inklusive aller notwendigen Anmeldungen (Sozialversicherungsportal, etc.) Verwaltung und Auswertung aller Fehlzeiten (Krankheitsfälle
und Pflege der Stellenbeschreibungen Planung, Organisation und Verwaltung von Weiterbildungen und Schulungen Verwaltung und Bestellung der Arbeitskleidung Erstellung von Gesundheitsprogrammen und Organisation
durch Erarbeitung unterschiedlicher Schreiben in Word und Auswertungen in Excel Bearbeitung und Betreuung des Bewerbermanagements Verwaltung des Terminmanagements Erstellung von Arbeitsverträgen und Anhörungen
Betreuungsbereiches, sowie die Verwaltung der BAV, Reisekosten und Fehlzeiten Begleitung der Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt und Bearbeitung von allen administrativen Vorgängen der Vertragsunterlagen
von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss Ihre Aufgaben Erledigung der anfallenden monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Verwaltung von Personalakten und Pflege des Personalstamms Vorbereitung der notwendigen
Vorbereitung sowie fach- und termingerechte, selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung für mehrere Betriebsstätten Verwaltung von Personalakten Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische
Auftraggeber Ihre Aufgaben Selbständige und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Führung der Personalakten sowie Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Erfassung von Daten
in der öffentlich-rechtlichen Verwaltung vorteilhaft Kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch
oder in der kaufmännischen Verwaltung Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets SAP-Erfahrung ist von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamfähigkeit Genaue und strukturierte Arbeitsweise Hohe
bis hin zur erfolgreichen Rekrutierung Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung in Deutschland, vertretungsweise in Österreich Verwaltung, Pflege von Personalstammdaten sowie Personalakten (digital und analog) Erstellung von HR
Ansprechpartner bei Fragen zu Zeitwirtschaft, zum Travelmanagement und zu sonstigen Regelwerken im HR-Umfeld Führung und Verwaltung der Personalakten Pflege der Personalstamm- und Personalbewegungsdaten Unsere
) in einer förderlichen Fachrichtung, vorzugsweise öffentliche Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise im öffentlichen
Stellenbeschreibung Aktuell bieten wir eine attraktive Position als Sachbearbeiter im Bereich Personal bei unserem Kunden, einem Dienstleister für alle Lösungen rund um die Verwaltung, Infrastruktur
Tätigkeiten Verwaltung des Vertrags- und Stammdatenmanagements Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Zusatzqualifikation
für die monatliche Entgeltzahlung Ermittlung und Berechnung von Bezügen und Abzügen Verwaltung von Arbeitsunfähigkeitsanzeigen Bearbeitung von Personalvorgängen, wie zum Beispiel Austritte, Firmendarlehen, Elternzeit
für die Mitarbeiter in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Unterstützung bei der Verwaltung des BEM-Verfahrens, des internen Schulungsmanagementsystems und bei der Prozessoptimierung Erstellung
und Verwaltung von Personalakten Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Arbeitsämtern Erfassung, Änderung und Pflege von Personalstammdaten Bearbeitung von Fehlerprotokollen und Aufarbeitung
für die Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Operatives Tagesgeschäft, z.B. Bearbeitung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Verwaltung und Pflege der Personalakten Korrespondenz mit Behörden
Stellenbeschreibung Sachbearbeiter/in Personalwesen* (m/w/d) gesucht: Ihr Aufgabenfeld umfasst schwerpunktmäßig: Recruiting und Einstellungen Personalgespräche Verwaltung von Sozialleistungen