Arbeitsumgebungen, einschließlich Remote-Arbeit und Home-OfficeKenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von VoIP-Telefonsystemen und Videokonferenz-SoftwareHohe Serviceorientierung und freundlicher Umgang
von Upgrades (Releases, Feature Pack Stack, Support Package) Zusammenarbeit mit Partnern für den Betrieb der SAP Systeme Verwaltung der Ticketsysteme / Supportportale Erstellung und Pflege der SAP Basis
im Team Erfahrung in der Verwaltung von Nutzerkonten (User Account Management) Basiswissen in den Bereichen Active Directory und Netzwerken (TCP/IP, DNS, DHCP, RDP) sowie File, Print und Citrix
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
Verwaltung und Priorisierung von Support-Tickets gemäß definierten SLAs Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support / User Help Desk
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
Schulung der Benutzer/innen in der richtigen Nutzung von IT-Ressourcen Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams sowie Verwaltung und Priorisierung von Support-Tickets gemäß definierten SLAs Ihr Profil
und -anwendungen Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen in der richtigen Nutzung von IT-Ressourcen Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams sowie Verwaltung
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
und -anwendungen Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen in der richtigen Nutzung von IT-Ressourcen Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams sowie Verwaltung
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung von User
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
bei der Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Durchführung von Software- und Systemupdates Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Anleitungen Schulung der Benutzer/innen
und Wartung von Arbeitsplatzgeräten und -anwendungen. Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten. Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
und -anwendungen. Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten. Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen. Verwaltung und Priorisierung von Support
. Unser Auftraggeber ist eines der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland für Kunden aus dem Mittelstand, Großunternehmen sowie der öffentlichen Verwaltung und bietet viele Karrieremöglichkeiten in einem stark
an entsprechende Supportteams Verwaltung und Kontrolle von Tickets gemäß den vereinbarten Service-Level-Vereinbarungen Aktualisierung und Dokumentation der Wissensdatenbank IHR PROFIL Eine abgeschlossene
einsetzen. DAS MACHT IHNEN SPASS Ihre zentrale Aufgabe ist die Bewertung, Behebung oder Weiterleitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Weiterhin sind Sie für die Verwaltung, Konfiguration
. Unser Auftraggeber ist eines der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland für Kunden aus dem Mittelstand, Großunternehmen sowie der öffentlichen Verwaltung und bietet viele Karrieremöglichkeiten in einem stark
einsetzen. DAS MACHT IHNEN SPASS Ihre zentrale Aufgabe ist die Bewertung, Behebung oder Weiterleitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Weiterhin sind Sie für die Verwaltung, Konfiguration
Kenntnisse in Datenbanksystemen (MS SQL/Oracle) Know-how im Bereich Statistik oder kaufmännischer Verwaltung von Vorteil Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch) vorteilhaft Analyse
Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrung in der Verwaltung und Unterstützung von Hardware und Software. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
und ProjektmanagementSehr gute Kenntnisse mit INFOR LN bzw INFOR Middleware TechnologienGleichzeitige Verwaltung von mehreren IntegrationsentwicklungenAusgeprägtes Planungs- und OrganisationsgeschickKenntnis und Bewusstsein
Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrung in der Verwaltung und Unterstützung von Hardware und Software. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Support für unsere Mitarbeitenden. Unterstützung bei der Einführung neuer Softwarelösungen. Verwaltung und Unterstützung bei der Konfiguration mobiler Endgeräte. Dokumentation und Schulung
. Peripherie Mitwirkung bei der Verwaltung und Pflege des Servicekatalogs, der CMDB sowie bei der Entwicklung und Steuerung der Umsetzung von Service-Level-Agreements und der Abrechnung von Dienstleistungen
(einschließlich des Schreibens von MDxx-Dokumenten)Leitung und Verwaltung von Aktivitäten zur Konvertierung von Daten von Legacy- in Oracle EBS (einschließlich Schreiben von Daten CVxx-Dokumente)Durchführung
(einschließlich des Schreibens von MDxx-Dokumenten) Leitung und Verwaltung von Aktivitäten zur Konvertierung von Daten von Legacy- in Oracle EBS (einschließlich Schreiben von Daten CVxx-Dokumente) Durchführung
etc.) Verwaltung, Weiterentwicklung und Überwachung von Netzwerken, Serverlandschaften und IT-StrukturenInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwarekomponentenDurchführung von Wartungsarbeiten
bei Rolloutprojekten IT-Lagerverwaltung: Inventur und Verwaltung der Hardware Anforderungen: Abgeschlossene IT-Ausbildung (beispielsweise Systemelektroniker, Fachinformatiker, Systemkaufmann, Informatikkaufmann (m/w/d
uns auf Sie. Unterstützung der IT-Systeme für Anwender Verwaltung externer Service-Dienstleister Organisation der Konfigurationsverwaltung Entwicklung von Prozessen Management von Desktop- und Mobilplattformen Einrichtung
uns auf Sie. Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten Durchführung von Projekten Betreuung der Anwendungssoftware im First- und Second-Level Support Verwaltung von Schnittstellen zwischen den IT
uns auf Sie. Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten Durchführung von Projekten Betreuung der Anwendungssoftware im First- und Second-Level Support Verwaltung von Schnittstellen zwischen den IT
uns auf Sie. Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten Durchführung von Projekten Betreuung der Anwendungssoftware im First- und Second-Level Support Verwaltung von Schnittstellen zwischen den IT
uns auf Sie. Verwaltung, Installation, Betrieb und Wartung von ServersystemenBetriebssysteme wie Windows, Datenbanken wie MS SQL, Dateisysteme wie DFS, E-Mail-Systeme wie ExchangeVerantwortung für die Sicherheit
im 1st und 2nd Level Support Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Netzwerkkomponenten und Server-Systemen Starke kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte klar
und Weiterentwicklung der Navision-LösungMitarbeit bei der Planung und Umsetzung des Updates von MS BC Version 14 auf die aktuellste BC VersionBetreuung und Verwaltung von Berechtigungen und RollenDurchführung
uns auf Sie. Verwaltung und Fehleranalyse in der Microsoft Azure InfrastrukturÜberwachung und Wartung der heterogenen Server- und Netzwerkinfrastruktur2nd-Level-Support für eskalierte Themen im Bereich Hard- / Software
in Bezug auf Methoden und Prozesse (Best Practice) Verwaltung von Benutzerrechten und Umsetzung von Unternehmensrichtlinien zur Systemsicherheit in enger Abstimmung mit anderen IT-Abteilungen Unterstützung