des Betriebs der Anwendungen und Systeme Betreuung und Verwaltung der PCs, Drucker und Netzwerke Abstimmung und Steuerung des 3rd-Level-Supports Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT und den Fachhotlines
bei Hard- und Softwareproblemen sowie Betreuung der Anwender*innen Pflege und Sicherstellung des Betriebs der Anwendungen und Systeme Betreuung und Verwaltung der PCs, Drucker und Netzwerke Abstimmung
Softwarepflege und Patch Management Verwaltung der Hard- und Software, der Lizenzen sowie der Active Directory-Systeme Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten Das bringst du für den Job mit: abgeschlossene IT-Ausbildung
- und Softwareproblemen sowie Betreuung der Anwender*innenPflege und Sicherstellung des Betriebs der Anwendungen und SystemeBetreuung und Verwaltung der PCs, Drucker und NetzwerkeAbstimmung und Steuerung des 3rd-Level
des Betriebs der Anwendungen und SystemeBetreuung und Verwaltung der PCs, Drucker und NetzwerkeAbstimmung und Steuerung des 3rd-Level-SupportsEnge Zusammenarbeit mit der zentralen IT und den Fachhotlines
) und Microsoft Office (ab 2010) Gute Kenntnisse Umgang mit Microsoft Active Directory und Netzwerken Erfahrung in der Verwaltung von Nutzerkonten (User Account Management) Eine ausgeprägte Service
. Du arbeitest im First-Level-Support des ServiceDesksDu verhilfst den Mitarbeitenden der Verwaltung durch deinen Support in Präsenz, telefonisch und per Mail über das Ticketsystem zu einem erstklassigen IT
. Du arbeitest im First-Level-Support des ServiceDesks Du verhilfst den Mitarbeitenden der Verwaltung durch deinen Support in Präsenz, telefonisch und per Mail über das Ticketsystem zu einem erstklassigen IT
und Weiterentwicklung einer ERP-Umgebung (MS Business Central) Support per Telefon und E-Mail Dokumentationen und Troubleshootings Betreuung und Verwaltung der IT-Infrastruktur Beschaffung von Hard- und Software
Support für interne Benutzer Identifizierung, Analyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Dokumentation von Support-Tickets und Lösungen
Support für interne Benutzer Identifizierung, Analyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Dokumentation von Support-Tickets und Lösungen
Support für interne Benutzer Identifizierung, Analyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Dokumentation von Support-Tickets und Lösungen
-Kleinteilen (z.B. Maus/Tastatur)Verwaltung des LagerbestandsAbwicklung von Garantie- und Reparaturbeauftragungen (z.B. Meldung und E-Teil Bestellung beim Hersteller)Dokumentation der Leistungen (Asset Pflege
, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs gGmbH
aus dem Hard- und Softwarebereich Benutzeranlage und Verwaltung in IT-Systemen Installation und Konfiguration von Arbeitsstationen (Windows) & Thin Clients (IGEL) Beratung und Schulung von Endanwendern
- und Softwarebereich Benutzeranlage und Verwaltung in IT-Systemen Installation und Konfiguration von Arbeitsstationen (Windows) & Thin Clients (IGEL) Beratung und Schulung von Endanwendern Wir bieten Ihnen: Zuschuss
, Laptop, mobile Endgeräte) bezogenen Probleme (Hardware / Betriebssystem / MS Office / spezifische Software) Inventarisierung und Verwaltung der eingesetzten IT-Hardware und Software in den entsprechenden
wir zum baldmöglichsten Eintritt einen Industriekaufmann Customer Support (m/w/d) zur Personalüberlassung mit Option auf Übernahme. Ihre Aufgaben: Verwaltung des Auftragsbestandes für eine bestimmte Anzahl
und Installation/Unterstützung von Software und Peripheriegeräten Bestellung von Hardware Verwaltung von Lagerbeständen und Vermögenswerten Vor-Ort-Unterstützung für Storage, Server und Netzwerke Austausch defekter
: Für unseren Kunden Airbus Aerostructures sind Sie am Standort Hamburg-Finkenwerder als Fertigungsplanung / Support (m/w/d) tätig. Ihre Aufgaben: Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsplänen Verwaltung
Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an IT-Arbeitsplätzen Dokumentation von Lösungen, Lösungswegen und/oder Prozessen Verwaltung von Benutzer-Accounts Mitwirkung bei der Einrichtung und Unterstützung
-Verwaltung im Active-Directory Verwaltung und Administration unserer im Einsatz befindlichen IT-Services Erweiterter Anwendungssupport der im Einsatz befindlichen Softwareprodukte Schnittstellenfunktion
-Verwaltung im Active-Directory Verwaltung und Administration unserer im Einsatz befindlichen IT-Services Erweiterter Anwendungssupport der im Einsatz befindlichen Softwareprodukte Schnittstellenfunktion
: Unterstützung des D2C Teams bei operativen und administrativen Aufgaben Erstellung und Auswertung von Reportings Bearbeitung und Verwaltung von DSGVO-Anfragen Durchführung von Ad-hoc-Analysen Datenpflege in IT
- als auch Nicht-Standard-Software Kenntnisse in der Verwaltung der Microsoft Office 365-Suite Erfahrung mit Smart Hands für verschiedene Support-Teams (z. B. MFP, Standalone- und vernetzte Drucker und Scanner, Server
Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs gGmbH
von IT-TechnikKonfiguration und Verwaltung von IT-InstallationenBetreuung und Beratung von Kunden per Remote und vereinzelt auch vor OrtErstellen von Berichten, Dokumentationen, AnalysenÜbernahme
. Unser Auftraggeber ist eines der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland für Kunden aus dem Mittelstand, Großunternehmen sowie der öffentlichen Verwaltung und bietet viele Karrieremöglichkeiten in einem stark
. Unser Auftraggeber ist eines der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland für Kunden aus dem Mittelstand, Großunternehmen sowie der öffentlichen Verwaltung und bietet viele Karrieremöglichkeiten in einem stark
Das sind Ihre Aufgaben Erste Ansprechperson für IT-Supportanfragen (1st-level-support) Verwaltung und Beschaffung von EDV-Hardware und EDV-Software Konfiguration und Betreuung von PCs, Druckern
-Telefonen, Druckern und grundlegenden Netzwerkproblemen Verwaltung der Bestandsverfolgung, um genaue Daten zu erhalten Durchführung von Hardware- und Software-Installationen/-Aktualisierungen Eskalation
. Unser Auftraggeber ist eines der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland für Kunden aus dem Mittelstand, Großunternehmen sowie der öffentlichen Verwaltung und bietet viele Karrieremöglichkeiten in einem stark
des KundenInventarisierung, Ausgabe und Verwaltung von HardwareUnterstützung im Office Betrieb und bei Veranstaltungen z. B. Bespielen von BildschirmwändenAbwicklung des Lifecycle Prozess Austausch mit dem Netzwerkteam
Bereich und ggfs. Ticketrouting nach Absprache innerhalb der IT-Abteilung oder zu DienstleisternBetreuung, Verwaltung und Administration der IT-Umgebung im Client-Umfeld sowie Mobile Devices (MDM)Mitwirkung
Planung und Durchführung von Tests Sicherstellung der Betriebssicherheit und ggf. Koordinierung der Fehlerbehebungen bei Betriebssystemstörungen Verwaltung von Systemrechten, Benutzern und Lizenzen
der Nutzung und Verwaltung von Lizenzen sowie Zuweisung und Abzug dieser, sowie Berechtigungen in den wesentlichen Systemen Ausgabe und Rücknahme von IT-Assets und von vor-Ort-Unterstützung Das bringen
-SystemAufrechterhaltung der arbeitsprozessrelevanten Systemen und Standardanwendungen des UnternehmensAnwendersupport für die Multimedia- und Konferenz-SystemeMitarbeit bei der Verwaltung der Microsoft Active Directory
. Unser Auftraggeber ist eines der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland für Kunden aus dem Mittelstand, Großunternehmen sowie der öffentlichen Verwaltung und bietet viele Karrieremöglichkeiten in einem stark
. Unser Auftraggeber ist eines der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland für Kunden aus dem Mittelstand, Großunternehmen sowie der öffentlichen Verwaltung und bietet viele Karrieremöglichkeiten in einem stark
und fortlaufende Anpassung von Anwendungen an die Pflegegesetzgebung, u.a. für das Bürgerentlastungsgesetz, Pflegeneuausrichtungsgesetz, Pflegestärkungsgesetz I und II Planung und Realisierung einer Verwaltung
und fortlaufende Anpassung von Anwendungen an die Pflegegesetzgebung, u.a. für das Bürgerentlastungsgesetz, Pflegeneuausrichtungsgesetz, Pflegestärkungsgesetz I und II Planung und Realisierung einer Verwaltung
-Hardware und Client-SoftwareImplementierung und Verwaltung von Lösungen für den Service DeskVerantwortung für die Planung und Umsetzung von Änderungen in der IT-Infrastruktur Ihr Profil Abgeschlossene
Sicherstellung der Konsistenz Erstellung und Verwaltung der Logistic Breakdown Structure (LBS) Ihr Know-how: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technikerausbildung bzw
Für ein mittelständisches erfolgreiches IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Bonn und Kunden aus Industrie, Handel, Dienstleistung und öffentlicher Verwaltung suchen wir Sie als IT-Mitarbeiter First
-Branche. Unser Auftraggeber ist eines der führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland für Kunden aus dem Mittelstand, Großunternehmen sowie der öffentlichen Verwaltung und bietet viele
Einrichten von User-Accounts sowie deren Pflege und Verwaltung im Active Directory und Exchange Aufbau, Wartung und Betreuung von Arbeitsplätzen, Notebooks und Peripherie Rollout von Hard- und Software
Verwaltung des lokalen IT-Lagerbestands Unterstützung bei projektbezogenen Aktivitäten (z.B. Hardware Refreshes, Software-Tests, Rollouts etc.) Unterstützung der Produktions-IT Ihr Profil
Geräten (iPhone/iPad) Freude am Telefonsupport und eine gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Beschaffung und Verwaltung von IT
der zu betreuenden AufgabenbereicheZusammenarbeit & Austausch in globalen IT-Teams, um neue strategische Lösungen zu entwickeln und zu implementieren Kenntnisse in der Instandhaltung und Verwaltung von Infrastruktur
, Terminvor- und -nachbereitung, Präsentationen, Versand) Sicherstellung der systematischen Pflege unserer CRM Datenbank Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben wie die Telefonzentrale, die Verwaltung