, Montageplänen sowie Wartungsplänen Verwaltung und Aktualisierung der genannten Produktdokumentationen Sicherstellung der Dokumentationsqualität sowie die Einhaltung interner und externer Dokumentationsstandards
der Budgetplanung und Kontrolle der Abrechnung von Entwicklungsleistungen und Forschungsvorhaben Erstellung und Verwaltung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie von Präsentationen Damit können Sie überzeugen
Laboransprechpartner für Sicherheitsbeauftragten in Fragen elektrischer Sicherheit Verwaltung von Labor-Geräten, - Material und Gefahrstoffen inkl. Dokumentation und Nachverfolgung Damit können Sie überzeugen
für Prototypen bis hin zum serienreifen Zustand Erstellung und Verwaltung von Schaltplänen und SAP-Stücklisten Sie nehmen energiewirtschaftliche Berechnungen und/oder Untersuchungen vor Einhalten der Maschinen
bis hin zum serienreifen Zustand Erstellung und Verwaltung von Schaltplänen und SAP-Stücklisten Energiewirtschaftliche Berechnungen und/oder Untersuchungen vornehmen Einhaltung der Maschinen-Richtlinie und CE-Konformität
. Angebotsvorbereitung, Berichtsauswertungen) Datenpflege, Verwaltung und Erfassung Kundenbetreuung sowie Kundenempfang (Telefonate, Statusinformationen an Kunden) Reisebuchung sowie Reisekostenabrechnung Vorbereitung
und Exportkontrolle Beantragung und Verwaltung von Zollverfahren, Vereinfachungen und Bewilligungen Teilnahme an Fachgremien und Schulungen zur Implementierung neuer zollrelevanter Prozesse Auswertung aktueller
Normgerechtes Konstruieren von Baugruppen und Einzelteilen Verwaltung und Erstellung technischer Dokumentationen Aufbereitung, Pflege und Aktualisierung technischer Unterlagen Konstruktion von Vorrichtungen
- und Außenhautteile) Erstellung und Verwaltung von NCs Implementierung und Anwendung interner Verfahren in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Schutz Sicherstellung der Nachverfolgung von Arbeitsaufträgen an Flugzeugen
bei der Verwaltung des Kostenstellenbudgets, Pflege der Urlaubspläne und Zeitnachweise Ihr Profil: Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung als Internationale(r) Managementassistent/-in oder International
als auch mit externen Schnittstellen Vollumfängliche Betreuung des Kunden inkl. dessen Unterstützung bei Kommunikation mit deutschen Instanzen Verwaltung und Kontrolle des für die zugewiesenen Aufgaben eingesetzten
Deine Aufgaben Verwaltung und Pflege der Mieterkorrespondenz sowie Organisation sämtlicher objektrelevanter Unterlagen Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Mitarbeit bei operativen sowie
Eichrichtung, Rücknahme und Verwaltung der Schließberechtigungen Begleitung von baulichen Maßnahmen Mit diesen Qualitäten überzeugen Sie uns: Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management
der Projektmitglieder während des gesamten Projektlebenszyklus Verwenden von Projektmanagementprinzipien, -theorien, -techniken und -werkzeugen Verwaltung und Überwachung von Zeit, Kosten, Qualität, Zielen und Risiken
durchstarten ! Wir bringen SIE zusammen – mit Industrie, Handel, Handwerk, Logistik und kaufmännischer Verwaltung. Als mittelständiges, ISO-zertifiziertes Unternehmen arbeiten wir auf der Grundlage
Ansprechpartner für alle Gäste und internen Kunden Planung und Verwaltung von Besprechungsabläufen Unterstützung bei der Zuweisung von Besprechungsräumen und Anforderungen für alle Kunden Zusammenarbeit
- und Urlaubsgeld Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Erstattung von Fahrtkosten Ausbau von Kompetenzen Ihre Aufgaben Koordination und Verwaltung aller supply-chain-managementrelevanten Aktivitäten im Rahmen
als auch mit externen Schnittstellen Vollumfängliche Betreuung des Kunden inkl. dessen Unterstützung bei Kommunikation mit deutschen Instanzen Verwaltung und Kontrolle des für die zugewiesenen Aufgaben eingesetzten
und Sicherstellung der Qualität Sie planen und steuern Projekte z.B. Verwaltung von Projektbudgets, Risiken und Chancen Sie setzen moderne Projektmanagementmethoden ein Sie verwalten Interessengruppen
) sowie Vorbereitung der Agenda in enger Abstimmung mit dem Recruiter, Hiring Manager und der externen Agentur Erstellung und Verwaltung von Standard-Korrespondenzen sowie korrekte Abbildung des jeweiligen
und führst die Zahlläufe durch Dabei behältst Du den genauen Überblick, über Eingangsrechnungen, Reisekostenabrechnungen, sowie Kreditkartenabrechnungen Die Verwaltung von Verträgen und Inventar fällt
Stellenbeschreibung Allgeier Public zählt zu den führenden Full-Service-Providern für Digitalisierungsprojekte der öffentlichen Verwaltungen in Deutschland. Unsere Teams mit rund 500 Kolleginnen
-Hardware und Client-SoftwareImplementierung und Verwaltung von Lösungen für den Service DeskVerantwortung für die Planung und Umsetzung von Änderungen in der IT-Infrastruktur Ihr Profil Abgeschlossene
durch e.Learning-Angebote Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr) Ihre Aufgaben Steuerung aller operativen Prozesse im Bereich Zeitarbeit (ANÜ) Verwaltung
als fester Personaldienstleister in den Branchen Büro und Verwaltung, Vertrieb, Technik, Industrie und Handwerk sowie Lager und Produktion stetig spezialisiert und fest etabliert. Ein engagiertes Team
) Ihre Aufgaben: Verwaltung von Rechnungen, die BuchhaltungErstellen von Budgets, Finanzberichten sowie Kommunikation mit dem Steuerberater und Cash ManagementOrganisation und Etablierung dauerhaft
, Verwaltung und Umsetzung von Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeiter in Abstimmung mit den Führungskräften (u.a. Organisation von Workshops und Inhouse-Schulungen) Strukturierung, Weiterentwicklung
von Dokumenten, Unterlagen, Berichten, Agenden und Präsentationen Verwaltung von Terminen, einschließlich E-Mails, Telefonate, Reisen und anderer administrativer Aufgaben Organisation von Meetings, Schulungen
-Mail Verwaltung Korrespondenz mit Einrichtungen inner- und außerhalb der Charité inklusive Behörden und Konsulaten Ansprechperson für Patientinnen, Patienten und Angehörige, ärztliche und nicht-ärztliche
Zeitarbeit (ANÜ) Verwaltung von Anfragen und Korrespondenz mit den Personalverantwortlichen in Bezug auf den Einstellungsprozess und Information über Prozess, Maßnahmen und Lieferzeiten Bearbeitung
auf Anfrage Bestellung und Verwaltung des Bürobedarfs Organisation und Verwaltung der digitalen und analogen Unterlagenablage Unterstützung bei der Visabeantragung für Mitarbeitende und Gäste Planung sowie
) Ihre Aufgaben Organisation und Verwaltung der Räumlichkeiten sowie Betreuung und Begleitung der Gäste Verantwortung von der Instandhaltung und Ausstattung der Räumlichkeiten und Infrastruktur, Beschaffung
und Verwaltung von Dokumenten und Systemen Mitwirkung bei der Erstellung und Bearbeitung von Gefährdungsbeurteilungen Begleitung des Ideenmangements als Koordinator in Zusammenarbeit mit dem Manager Kommunikation
und Wareneingangsprüfungen Erstellung und Änderung von prüflosen Prüfplänen Durchführung des Änderungs-, Prüfmittel- und Prüfstempelmanagements Pflege und Verwaltung von Dokumenten und Systemen Mitwirkung bei der Erstellung
Verwaltung Erledigung von administrativen und organisatorischen Verwaltungsaufgaben Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Telefon- und Videokonferenzen sowie Veranstaltungen Beschaffung
sowie Prozessverfolgung Qualitätsplanung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Dokumentationsmanagement, inklusive Checklisten-Verwaltung Anfertigung, Kontrolle und Verwaltung von projektbezogenen
Qualitätsplanung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Dokumentationsmanagement, inklusive Checklisten-Verwaltung Anfertigung, Kontrolle und Verwaltung von projektbezogenen Qualitätsplänen
Dokumentationsmanagement, inklusive Checklisten-Verwaltung Anfertigung, Kontrolle und Verwaltung von projektbezogenen Qualitätsplänen und Projektanforderungen Berichterstattung auf Basis definierter Zielvorgaben
Qualitätsplanung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Dokumentationsmanagement, inklusive Checklisten-Verwaltung Anfertigung, Kontrolle und Verwaltung von projektbezogenen Qualitätsplänen
bei den Entscheidungsträgern Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen Ihre Aufgaben Führung und Entwicklung des Zertifizierungs- und Autorisierungsteams am Standort Verwaltung
anderer Abteilungen zu allen Qualitätsstandards und -prozessen Verwaltung des Schulungsprogramms sowie regelmäßige Überprüfung der Schulungen Aktualisierung des Schulungsprogramms Kontrolle, Verwaltung und Archivierung
durch e.Learning-Angebote Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr) Ihre Aufgaben Steuerung aller operativen Prozesse im Bereich Zeitarbeit (ANÜ) Verwaltung
von Serviceprojekten Durchführen der Auftragsabwicklung, Verwaltung und Nachbereitung Proaktives Betreuen und Unterstützen der Kunden und Sicherstellen ihrer Zufriedenheit Bearbeiten von Reklamationen
Planung und Organisation von Firmenevents Organisation von Geschäftsreisen Buchung der Reisekostenabrechnungen mittels SAP Verwaltung von Patenten; Mitwirkung an Projekten Unsere Anforderungen
bei anfallenden Verwaltungs- und Bürotätigkeiten sowie bei der Terminplanung Verantwortung für die Protokollierung und Dokumentation von Sitzungen Organisation von Veranstaltungen Vorbereitung der termin
-Fragen Erstellung, Review und QA-Freigabe von SOPs Gewährleistung der Qualität von Arzneimitteln u.a. unter Beachtung von nationalen, internationalen und eigenen Qualitätsstandards Verwaltung
einer Reihe von Teamaktivitäten Überwachung des Status von Technikern durch mobile Ressourcenmanagement-Tools Verwaltung der Arbeitsplanung, der Ankunftszeiten und des Schichtabschlusses Beistellung
von Sachberichten in Abstimmung mit den Fachabteilungen Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Projektmanagement Kenntnisse in der Verwaltung und Abrechnung von Drittmitteln (öffentliche
und eigenen Qualitätsstandards Verwaltung des Schulungsprogramms sowie regelmäßige Überprüfung der Schulungen Kontrolle, Verwaltung und Archivierung der Chargendokumentation (Herstellung und Verpackung
von Wareneingängen sowie Warenausgängen Kontrolle von Lagerbeständen und Verwaltung der Lagerbestände Reklamations- sowie Retourenbearbeitung Mitarbeit beim Lieferantenmanagement Unterstützung