im Rahmen des Bewerbermanagements Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung von Personalakten Mitwirkung bei Projekten im Personalbereich und Begleitung deren Umsetzung Unsere Anforderungen
bei allen administrativen Themen, wie z.B. Zeiterfassung Erstellung von Arbeits- und Ausbildungsverträgen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Verwaltung von Personalakten Unsere Anforderungen Abgeschlossene
und Events Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen Ihre Aufgaben Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung Verwaltung der Zeiterfassung Übernahme
, Zeugnissen, Bescheinigungen und weiteren Dokumenten Überwachung von Krankheits- und Arbeitszeiten sowie Führung von Urlaubslisten Verwaltung von Mitarbeiterdateien und Personalakten Koordination von Personal
sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassungsdaten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Anlage und Pflege von Personalstammdaten Verwaltung
und Pflege der Stellenbeschreibungen Planung, Organisation und Verwaltung von Weiterbildungen und Schulungen Verwaltung und Bestellung der Arbeitskleidung Erstellung von Gesundheitsprogrammen und Organisation
Auftraggeber Ihre Aufgaben Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Durchführung des gesetzlichen Melde- sowie des Bescheinigungswesens Prüfung, Erfassung, Pflege und Verwaltung
der Personalstammdaten sowie Verwaltung der digitalen Personalakte Begleitung von Lohn- und Sozialversicherungsprüfungen Zuständigkeit für die allgemeine HR-Administration Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene
. Verwaltung von Personalakten Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder Industriekaufmann, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann
) sowie Vorbereitung der Agenda in enger Abstimmung mit dem Recruiter, Hiring Manager und der externen Agentur Erstellung und Verwaltung von Standard-Korrespondenzen sowie korrekte Abbildung des jeweiligen
, zum Travel-Management und zu sonstigen Regelwerken im HR-Umfeld Führung und Verwaltung der Personalakten Pflege der Personalstamm- und Personalbewegungsdaten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische
, zum Travelmanagement und zu sonstigen Regelwerken im HR-Umfeld Führung und Verwaltung der Personalakten Pflege der Personalstamm- und Personalbewegungsdaten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
und Abwesenheiten Unterstützung bei der Vorbereitung der Entgeltabrechnung Ausstellung von Bescheinigungen und Meldungen Führung und Verwaltung der Personalakten Pflege der Personalstamm- und Personalbewegungsdaten
Verantwortlichkeit für die gesamte Zeiterfassung Betreuung der Mitarbeiter während des employee-life-cycle Anlage und Pflege der Personalstammdaten sowie Verwaltung der digitalen Personalakte Begleitung von Lohn
Aspekte Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei Rückfragen Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Erstellung von Arbeitsverträgen und Führung der digitalen Personalakten Bearbeitung
) in einer förderlichen Fachrichtung, vorzugsweise öffentliche Verwaltung, Wirtschaftswissenschaften oder BWL mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise im öffentlichen
Stellenbeschreibung Aktuell bieten wir eine attraktive Position als Sachbearbeiter im Bereich Personal bei unserem Kunden, einem Dienstleister für alle Lösungen rund um die Verwaltung, Infrastruktur
Administration und Pflege der Mitarbeiterstammdaten sowie Verwaltung der Arbeitszeiterfassung Mitwirkung bei der Digitalisierung von Personalprozessen Anlage und Führung von Personalakten Erstellung
im Rahmen des Bewerbermanagements Anlage, Pflege, Verwaltung und Digitalisierung von Personalakten Mitwirkung bei Projekten im Personalbereich und Begleitung deren Umsetzung Unsere Anforderungen
von Bescheinigungen und Auswertungen Verwaltung des Zeitpersonals Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Weiterbildung
für Leiharbeiter Anlage und Führung von Personalakten, inklusive aller notwendigen Anmeldungen (Sozialversicherungsportal, etc.) Verwaltung und Auswertung aller Fehlzeiten (Krankheitsfälle
durch Erarbeitung unterschiedlicher Schreiben in Word und Auswertungen in Excel Bearbeitung und Betreuung des Bewerbermanagements Verwaltung des Terminmanagements Erstellung von Arbeitsverträgen und Anhörungen
Verwaltung und Pflege der digitalen Personalakten Meldung entgeltabrechnungsrelevanter Sachverhalte an das zentrale HR Payroll Center Mitwirkung bei der Erstellung von Statistiken Verwaltung der betrieblichen
und Kontrolle der Arbeitszeitnachweise Bearbeitung von Statistiken für interne und externe Stellen Pflege- und Verwaltung der Abwesenheitskontingente Erledigung der allgemeinen Personalsachbearbeitung Führung
Kostenstellensteuerung Bestellung und Verwaltung von Arbeitskleidung und Büromaterial für den Produktionsbereich Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
- und Sozialversicherungsprüfungen Abwicklung des Bescheinigung- und Sozialversicherungsmeldewesens sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Verwaltung und Kontrolle der Zeiterfassungsdaten Erstellung von Statistiken
Betreuungsbereiches, sowie die Verwaltung der BAV, Reisekosten und Fehlzeiten Begleitung der Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt und Bearbeitung von allen administrativen Vorgängen der Vertragsunterlagen
Ihre Aufgaben Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Verwaltung von Personalakten Übernahme von administrativen Aufgaben
für die Personalabteilung Pflege von Personalstammdaten wie Zeiterfassung, Verwaltung von Urlaub und Krankheit Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Auswertungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter
, Bescheinigungen usw. Korrespondenz mit Mitarbeitern, Abteilungsleitern, Krankenkassen und Ämtern Verwaltung von Personalakten Beachtung und Einhaltung der tarifrechtlichen und gesetzlichen Vorschriften Unsere
unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Grundlagen Ermittlung und Controlling der freigegebenen Personalentwicklungsbudgets Unterstützung der Personalreferenten bei anfallenden Tätigkeiten Verwaltung
Ansprechpartner bei Fragen zu Zeitwirtschaft, zum Travelmanagement und zu sonstigen Regelwerken im HR-Umfeld Führung und Verwaltung der Personalakten Pflege der Personalstamm- und Personalbewegungsdaten Unsere
von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss Ihre Aufgaben Erledigung der anfallenden monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Verwaltung von Personalakten und Pflege des Personalstamms Vorbereitung der notwendigen
Vorbereitung sowie fach- und termingerechte, selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung für mehrere Betriebsstätten Verwaltung von Personalakten Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische
Auftraggeber Ihre Aufgaben Selbständige und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Führung der Personalakten sowie Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Erfassung von Daten
in der öffentlich-rechtlichen Verwaltung vorteilhaft Kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch
Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen Pflege, Prüfung und Verwaltung von Mitarbeiterdaten Archivierung relevanter Unterlagen Erledigung verschiedener administrativer Aufgaben Unsere
Vergütung Ihre Aufgaben Unterstützung der Führungskräfte bei allgemeinen HR-Themen Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems Entwurf und Schaltung
ArbeitsumfeldPersönliche Beratung und Betreuung Ihre Aufgaben Vorbereitung von GehaltsabrechnungÜberwachung und Verwaltung der AbwesenheitenKoordination der Ein- und AustritteAnsprechpartner für Mitarbeiter
oder in der kaufmännischen Verwaltung Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets SAP-Erfahrung ist von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen sowie Teamfähigkeit Genaue und strukturierte Arbeitsweise Hohe
bis hin zur erfolgreichen Rekrutierung Schnittstelle zur Gehaltsabrechnung in Deutschland, vertretungsweise in Österreich Verwaltung, Pflege von Personalstammdaten sowie Personalakten (digital und analog) Erstellung von HR
und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mittels Personalabrechnungssystemen Ansprechpartner bei anfallenden abrechnungsrelevanten Fragestellungen Personalplanung, -beschaffung und -verwaltung
, Krankenkassen und Ämtern Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports Verwaltung von Personalakten Abrechnung der Kosten von Dienstreisen und Weiterbildungsveranstaltungen Unsere Anforderungen Erfolgreich
und Verwaltung von Personalakten Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Arbeitsämtern Erfassung, Änderung und Pflege von Personalstammdaten Bearbeitung von Fehlerprotokollen und Aufarbeitung
für die Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten Operatives Tagesgeschäft, z.B. Bearbeitung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Verwaltung und Pflege der Personalakten Korrespondenz mit Behörden
für die monatliche Entgeltzahlung Ermittlung und Berechnung von Bezügen und Abzügen Verwaltung von Arbeitsunfähigkeitsanzeigen Bearbeitung von Personalvorgängen, wie zum Beispiel Austritte, Firmendarlehen, Elternzeit
für die Mitarbeiter in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Unterstützung bei der Verwaltung des BEM-Verfahrens, des internen Schulungsmanagementsystems und bei der Prozessoptimierung Erstellung
oder eine Ausbildung in der Verwaltung Berufserfahrung in der Personaladministration, insbesondere im Bereich Zeiterfassung Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Serviceorientierung, sorgfältige und zuverlässige
Stellenbeschreibung Sachbearbeiter/in Personalwesen* (m/w/d) gesucht: Ihr Aufgabenfeld umfasst schwerpunktmäßig: Recruiting und Einstellungen Personalgespräche Verwaltung von Sozialleistungen
sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragestellungen Mitwirkung zur Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Steuerberater Unterstützung beim Bewerbungsmanagement; On- / Offboarding-Prozesse inkl. Verwaltung